Einkehrtag am Samstag, 8. Dezember

09.00h-16.30h, inklusive Mittagessen

Thema: „Ewigkeit inmitten dieser Zeit“

An Weihnachten gedenken wir der Menschwerdung Gottes. Wir feiern, dass Himmel und Erde sich berühren, dass die Ewigkeit in die Zeit hereinbricht. Zur Vorbereitung auf Weihnachten nehmen wir uns im Advent Zeit für Gott, für uns selbst und für die Anderen und verbringen gemeinsam einen Tag mit Meditation, Schreiben, Austausch, kreativen Elementen und einer Feier zum Abschluss. Begleiten werden uns Texte und Gedanken von Meister Eckhart. Dieser schreibt: „Das ist es, auf das ich es in allen meinen Predigten abgesehen habe, dass ein Mensch Gott allezeit nahe und gegenwärtig sein soll, so dass ihn nichts von Gott entfernen kann, weder Glück noch Unglück, noch irgendeine Kreatur.“

Herzliche Einladung!

Leitung: Monika Widmer Hodel und Johannes Schleicher

Teilnehmerzahl beschränkt auf 12 Personen. Bei grosser Nachfrage wird der Kurs zum Jahresanfang nochmals angeboten.